452: Noé Tavelli & The Argonauts

Freitag, 24. Mai 2024, 20.00 Uhr
Raffinierter „Modern-Jazz“ aus der französischen Schweiz

Mit grösster Liebe und Sorgfalt angerichtet…

Der Genfer Schlagzeuger Noé Tavelli ist ein im besten Sinne gewissenhafter Musiker: Gewiefter Instrumentalist, Band-Leader und überraschend origineller Komponist, der in allen drei Sparten gleichermassen überzeugt. Mit seinen Argonauten wagt er Entdeckungsfahrten in unbekannte Gewässer, navigiert aber seine Rhythm-Section mit solcher Sicherheit durch allfällige Untiefen und Stromschnellen, dass man versucht ist, die Crew zu unterschätzen.
Vor dieser sorgfältig zusammengestellten Truppe stehen die Bläser Mats Spillmann, Trompete und Francesco Geminiani, Tenor-Sax: Ersterer braucht hierzulande niemandem mehr vorgestellt zu werden, letzterer wohl bald auch nicht mehr – mit seinem Einfallsreichtum und seiner stilistischen Souveränität passt er nicht minder perfekt in Tavellis Band!

Matthias Spillmann        Trompete, Flügelhorn
Francesco Geminiani      Tenorsaxophon
Mattieu Mazué                 Piano
Fabien Iannone                Bass
Noé Tavelli                        Schlagzeug

https://www.noetavelli.com