Klaus Koenigs Jazz Live Trio

Freitag, 13. November 2020, 20.00 Uhr


Die Schweizer Band, die nur mit den Besten spielt!

Er ist ein Monument der Schweizer Jazz-Geschichte, wie es nur eine knappe Handvoll gibt! Seit den 60er Jahren und bis in die frühen 80er bot Klaus Koenigs Jazz Live Trio als Rhythm Section den Schweizer Radiohörern die berühmtesten Jazz-Solisten der Welt ins Zürcher „Studio 2“, oder auch gleich direkt in die Gute Stube!
Wenn Koenig heute wieder mit zwei jungen aber schnell gereiften Musikern auf die Bühne steigt, bietet er uns eine Musik an, deren Meisterschaft noch immer mühelos neben den grossen Zeiten dieses Trios bestehen kann!

Wir fanden, dass „bare bones“, ganz ohne Star-Garnitur, nicht selten am allerbesten sei…

Klaus Koenig       Piano
Patrik Sommer    Bass
Andi Wettstein    Schlagzeug

CHF25.00 / CHF20.00