Christy Doran’s Sound Fountain

Freitag, 17. Mai 2019, 20.00 Uhr

Der grosse Schweizer Gitarrist auf neuen Pfaden.
(Zusammenarbeit mit dem 30. Schaffhauser Jazzfestival)

Kaum einen Musiker hierzulande kann man mit mehr Fug und Recht als meisterhaft eigenwilligen Stilisten bezeichnen als Christy Doran, den schweizerisch-irischen Gitarristen, der mit seinen Bands stets neue, überraschende Facetten eines musikalisch eindrücklich konsequenten Wegs zwischen Jazz, Funk und Rock vorzustellen vermag. Unverwechselbar und doch immer wieder anders klingen seine Projekte und seine Bands, die als wahre Talentschmieden gelten können. So ist auch das rhythmische Fundament seiner neuesten, überraschend schlanken Truppe mittlerweile schon weit mehr als ein Geheimtipp, und wir freuen uns, den wunderbaren Improvisator in deren jugendlichen Mitte auf unsere Bühne bitten zu können!

Christy Doran                  Gitarre
Franco Fontanarrosa     Bass
Lukas Mantel                   Schlagzeug

https://christydoran.ch/soundfountain